Kategorie-Archiv: Open Access

Zweite Auflage jetzt rechtzeitig zum Wintersemester 2016/2017 verfügbar

 

Alles wird besser!

Die zweite Auflage war meiner Ansicht nach nötig. Es gab reichlich Stilistisches zu bemängeln, das mir wahrscheinlich (zumindest mit etwas Distanz zum Text) mehr aufgefallen ist als den meisten anderen Lesern. Daher ist kein Kapitel unangetastet geblieben. Außerdem habe ich die Gliederungsebenen auf eine Tiefe von maximal drei beschränkt. Es gibt also Abschnitte wie 3.2.1, aber nicht mehr 4.3.2.1 oder Ähnliches. Das Layout der Boxen und Vertiefungen wurde von der Designerin von Language Science Press überarbeitet. Die aktuelle Fassung auf GitHub setzt das Design noch nicht perfekt um. Bis auf hier und da einen Millimeter mehr oder weniger stimmt es aber. Das Buch sieht also erheblich besser aus! Am Ende des Posts sind alle wesentlichen inhaltlichen Änderungen aufgelistet. Ein genereller Aspekt der Überarbeitung verdient allerdings besondere Beachtung.

Weiterlesen